KINDERKONZERTE

für Grundschulklassen und Familien
ab 6 Jahren

 

In den Kinderkonzerten des Freiburger Barockorchesters sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Die moderierten Konzerte finden vormittags statt und sind für Grundschüler konzipiert. Musikstücke oder Komponisten werden vorgestellt oder spannende Geschichten erzählt. Dazu lernen die Zuhörerinnen und Zuhörer die Vielfalt und Besonderheit der Originalklanginstrumente in unterschiedlicher Besetzung kennen. Mitmach-Aktionen und Fragerunden mit den Musikerinnen und Musikern machen die Kinderkonzerte zu einem wunderbaren Erlebnis für Publikum und Orchester!

Rückblick Kinderkonzert „Prometheus“

Beethoven für Kinder im Beethovenjahr 2020.
Der antike Gott Prometheus hat zwei Menschen erschaffen und steht nun vor einem Problem: Was braucht denn ein Mensch? Was sollte er können? Ratschläge bekommt Prometheus von Musen und anderen Göttern. Am Ende wird es ihm nur mit Hilfe des Publikums gelingen seine Geschöpfe auf das Leben vorzubereiten.

Weitere Vorstellungstermine werden bald an dieser Stelle veröffentlicht.

Badische Zeitung, 27.03.2020, Tolles Zusammenspiel zwischen Musik und Inhalt