JUGENDKONZERTE

für Schulklassen und junge Erwachsene
ab 12 Jahren

 

JUGENDKONZERT: MIRACULOUS MESSIAH

Seit mehr als 270 Jahren zählt Händels Oratorium Messiah zu den bekanntesten und beliebtesten Werken der Musikgeschichte überhaupt. Doch woran liegt das? An den Arien, an den Chören oder gar nur am „Halleluja“? Diesen Fragen gehen wir nach und blicken hinter die Fassaden des Meisterwerks. Mitwirkende sind das FBO und die Zürcher Singakademie unter der Leitung von Trevor Pinnok. Moderiert wird das Konzert von Schülerinnen des St. Ursula Gymnasiums Freiburg.

Di,10.12.19 | 10:00 Uhr und 11:30 Uhr | Ensemblehaus

JUGENDKONZERT: BACH BEFLÜGELT

„Klassische Musik verleiht der Seele Flügel, die sie bis ans Ende der Welt zu tragen vermögen.“ (M. Poisel)
Wenn es sich dann auch noch um Musik eines der kreativsten Komponisten der letzten Jahrhunderte handelt, ist ein Zusammentreffen mit jungen Menschen besonders beflügelnd. Gemeinsam mit dem FBO bietet sich die Möglichkeit die Flügel auszubreiten und Musik in historischer Aufführungspraxis zum Thema Himmelfahrt zu erleben. Passend zu den Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten.

Di, 26.5.20 | Uhrzeiten folgen bald | Liederhalle Stuttgart Silchersaal