Lade Veranstaltungen

Saul

Di 4. Mai 2021 | 20:00 Uhr

Wiesbaden | Hessisches Staatstheater Wiesbaden Deutschland

Veranstaltung Navigation

Florian Boesch by Andreas Weiss
In Wien, wo Händel nach wie vor zu den Exoten der Musikgeschichte gehört, gab es mit Saul „atemberaubendes Musiktheater vom Feinsten!“ jubelte die Neue Musikzeitung nach der Premiere am Theater an der Wien mit dem FBO im Februar 2018. Nun kommt es dort zu einer Wiederaufnahme des Oratoriums, und wir freuen uns, das Werk in konzertanter Aufführung mit derselben Besetzung in Freiburg ebenfalls zu Gehör zu bringen. Seien Sie gespannt auf einen faszinierenden  Florian Boesch, eine wunderbar zarte Giulia Semenzato, den aufstrebenden Jake Arditti und natürlich den hervorragenden Arnold Schoenberg Chor und unsere Musiker vom FBO!
Georg Friedrich Händel
Saul (HWV 53)

Florian Boesch Saul
Rupert Charlesworth Jonathan
Jake Arditti David
Anna Prohaska Merab
Giulia Szemenzato Michal
Rafał Tomkiewicz Hexe von Endor
David Webb Abner/Hohepriester/Doeg
Quentin Desgeorges Amalekite
Paul Lorenger An Evil Spirit

Arnold Schoenberg Chor
Freiburger Barockorchester
Péter Barczi Konzertmeister
Jörg Halubek Leitung

Details

Datum:
4. Mai
Zeit:
20:00 bis ca.21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Weitere Angaben

Tickets
Ticketverkauf beginnt in Kürze.