Unsere Familienkonzerte sind bunt und prall gefüllt mit allem, was für uns zur Musik dazugehört.
Hier wird miteinander gelacht und gelauscht, getanzt und gesungen, gelernt und zugehört. Und das Schönste kommt immer zum Schluss: Gemeinsam mit den Musikern dürfen die Instrumente nach den Konzerten betastet und erprobt – und in dieser Saison sogar selbst gebaut – werden!

tupadibaduuu!
... oder was wohl passiert wäre,
wenn die Hörner nicht dagewesen wären

Familienkonzert 4+

28. Oktober 2016 für Kindergärten und Grundschulen 9 Uhr und 11 Uhr
29. Oktober 2016 öffentlich 14.30 Uhr und 17.00 Uhr
30. Oktober 2016 öffentlich 11 Uhr
12. März 2017 öffentlich 11 Uhr und 15 Uhr

Ensemblehaus Freiburg
Eintritt: Kinder 5 Euro | Erwachsene 10 Euro

Die jüngsten Konzertbesucher erwartet diese ganz besondere Geschichte, deren Titel selbst schon Musik ist. Unsere beiden Hornisten Bart und Gijs werden alle zum Staunen bringen, worauf man Musik machen kann und wecken vor allem Lust und Neugier auf das Selbermusizieren - das wird im und nach dem Konzert nämlich nicht zu kurz kommen!



Kommet zuhauf! Bachs Weihnachtsoratorium familiär  

Familienkonzert 8+
18. Dezember 2016 | 15 Uhr und 17 Uhr

Ensemblehaus Freiburg
Eintritt: Kinder 7 Euro | Erwachsene 15 Euro

Ein besonders schönes Erlebnis in der Zeit, in der man es sich als Familie gerne gemütlich macht, wird das Familienkonzert 8+ werden. Ausgewählte Stücke, bildhafte Erklärungen und Musik, die seit Jahrhunderten die Weihnachtszeit mit großem Orchester und strahlendem Chorklang noch zauberhafter macht – wir freuen uns schon jetzt!