Alte Musik für junge Ohren

Wir sind interessiert an den verschiedenen Facetten, die beim gemeinsamen  Musizieren zum Vorschein kommen und daran, was geschieht, wenn man sich in der Musik und über die Musik begegnet – deshalb ist unser Educationbereich bunt und vielfältig, er wendet sich an ganz Kleine und fast Erwachsene, an  neugierige Höranfänger und wissbegierige Instrumentalisten. Bei Familienkonzerten oder Probenbesuchen, in unseren Masterclasses oder der Ensemble-Akademie suchen wir immer nach der größtmöglichen Nähe und dem direkten Kontakt, damit unsere Musik und unsere Begeisterung direkt unter die Haut gehen. Und das Schönste dabei für uns: Wir erfahren, was junge Ohren hören!

Das Freiburger Barockorchester freut sich, seit Dezember 2014 Mitglied im "netzwerk junge ohren" zu sein.